Rot Pur! - SPD-Betriebsgruppe im Gespräch mit Nadja Lüders

Wie wichtig die inhaltliche Zusammenarbeit von Partei und ihren Arbeitsgemeinschaften ist, um zukunftsfähige Politik zu machen,
wurde am 27. März 2019 wieder einmal unter Beweis gestellt.

Nadja Lüders, Generalsekretärin der NRWSPD und Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen, ist der Einladung unser Betriebsgruppe gefolgt und sorgte für einen produktiven, lebendigen Nachmittag.

Dabei stand der fachliche Austausch zu den vier Themenfeldern im Rahmen der Zukunftsdebatte der NRWSPD mit dem Motto "Rot pur!" im Vordergrund:

ZUKUNFT DER ARBEIT | Wie verändern sich Wirtschaft und Arbeit? Was sind sozialdemokratische Antworten darauf?
AUFSTIEGSCHANCEN | Wie schaffen wir beste Bildung und machen das Aufstiegsversprechen wieder wahr?
SOZIALE SICHERHEIT | Wie schaffen wir den solidarischen Sozialstaat, der den Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns stellt?
SOLIDARISCHE GESELLSCHAFT | Wie organisieren wir das Zusammenleben in unserem Staat?

Eine intensive Diskussion auf Augenhöhe hat nicht zuletzt dazu geführt, dass wir als Arbeitsgemeinschaft aufgefordert wurden, uns in den Prozess der Zukunftsdebatte einzubringen!


Nun sind wir als Expert*innen und Spezialist*innen in den verschiedenen Aufgabenfeldern gefragt, Ideen und Thesen miteinander zu diskutieren sowie Ergebnisse unserer inhaltlichen Arbeit weiterzuleiten.
Kritische Anregungen sind ebenfalls erwünscht. Denn nur so kann bis zum Parteitag der NRWSPD im September ein klares Profil - also "Rot pur!" - entwickelt werden.

Daran wirken wir gerne mit!

Nähere Informationen zur Zukunftsdebatte, zu den einzelnen Thesen findet Ihr unter
https://www.nrwspd.de/zukunftsdebatte.

Für die Mitglieder der SPD-Betriebsgruppe im LWL war es ein überaus gelungenes Treffen.
Unser Dank richtet sich aber vor allem an Nadja Lüders für die kurzfristige Bereitschaft, uns im Landschaftsverband Westfalen-Lippe zu besuchen.

Interessierte sind an der Mitarbeit und Auseinandersetzung zum Thema herzlich eingeladen.

Solidarische Grüße

Armin Bembennek

Suchen

So finden Sie zu uns ...

LWLSPD-Fraktion 
in der Landschaftsversammlung
Westfalen-Lippe (LWL)
Freiherr-vom-Stein-Platz 1 
48147 Münster 

Tel.: 0251 / 591-243/244 
Fax: 0251 / 591-270 

E-Mail spd(at)lwl.org