Nicht nur Klezmer - #2012JLID Musikfestival

Nicht nur Klezmer - #2012JLID Musikfestival

Als Vorsitzende des Kuratoriums der LWL- Kulturstiftung hat unsere Fraktionsgeschäftsführerin Anneli Hegerfeld-Reckert ein Grußwort für das Musikfestival des Förderkreis Alte Synagoge Epe gesprochen:

"In diesem Jahr wird bundesweit das Fest- und Gedenkjahr „1.700 Jahre Jüdisches Leben in Deutschland“ gefeiert. Dieser Anlass hat uns ja quasi zusammengeführt, denn erstmals seit Gründung der #LWL-Kulturstiftung haben wir einen Förderschwerpunkt #2021JLID ausgerufen, an dem Sie sich mit dieser Konzertreihe beteiligen!

Mit unserem Förderschwerpunkt tragen wir das Festjahr in unsere Region und möchten verdeutlichen, dass Jüdisches Leben ein wichtiger Teil unserer Kultur- und Geistesgeschichte war, ist und auch zukünftig sein wird!

Zudem setzen wir mit gelebtem Kulturpluralismus gegen den wiedererstarkenden Antisemitismus ein deutliches Zeichen.

Um gemeinsam daran mitzuwirken, stellt das das Kuratorium der @LWL-Kulturstiftung – nach unglaublich positiver Resonanz auf unseren Förderaufruf – insgesamt rund 800.000 Euro für 24 Projekte zu jüdischer Kultur und Alltagskultur zur Verfügung.
Unser Förderprogramm bespielt mit mittlerweile über 100 verschiedenen Veranstaltungen mehr als 31 Orte in Westfalen-Lippe und darüber hinaus.

Und ihr Projekt, sehr geehrte Damen und Herren des Förderkreises, ist ein wichtiger Baustein unseres Schwerpunktes!"

Kultur und Erinnerung #möglichmachen

Das Programm wird morgen fortgesetzt und reicht bis zum 21. November: ogy.de/j1yu

Suchen

So finden Sie zu uns ...

LWLSPD-Fraktion 
in der Landschaftsversammlung
Westfalen-Lippe (LWL)
Freiherr-vom-Stein-Platz 1 
48147 Münster 

Tel.: 0251 / 591-243/244 
Fax: 0251 / 591-270 

E-Mail spd(at)lwl.org